Training

Veröffentlicht von adhocmedia am

In Trainings bereite ich die Teilnehmer/-innen auf die neuen und sich schnell wandelnden Aufgaben im Rahmen der digitalen Transformation vor. Inhalte sind u.a. Kommunikations- und Führungsmethoden zur Entfaltung von Kreativität und Innovation.

Meine Trainings stellen die Brücke zwischen den vorhandenen Potenzialen und den noch zu erlernenden Methoden dar. Die Trainings finden in Gruppen statt. Zunächst wird gemeinsam mit den Teilnehmer-/innen eine lernfördernde Umgebung geschaffen. Daran schließt sich ein Lernerlebnis aus Inputs, Erfahrungssammlung und die Möglichkeit des Ausprobierens an. Durch diese Trainingsform ist ein nachhaltiger Praxistransfer gewährleistet. 

Schwerpunkt meiner Trainings ist der Erarbeitung von Methoden zur Gestaltung der digitalen Transformation und daran anknüpfende Themenbereiche. Dazu zählen Führungs- und Kommunikationsmethoden genauso wie unterschiedliche Projekt- und Prozessmanagementmethoden. 

Die Trainingsinhalte werden individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Kategorien: Leistungen